TU Dresden: Professur für Polymerwerkstoffe neu besetzt

11.03.2020

Markus Stommel (Foto: TU Dresden/Kai Uhlig)Markus Stommel (Foto: TU Dresden/Kai Uhlig)

Zum 1. März 2020 wurde Prof. Dr.-Ing. Markus Stommel auf die Professur für Polymerwerkstoffe am Institut für Werkstoffwissenschaft (IfWW) der Technischen Universität Dresden (TUD; Dresden) berufen. Er folgt auf Prof. Dr. Gert Heinrich, der 2016 in den Ruhestand ging und der sowohl die Professur für Polymerwerkstoffe als auch für Elastomertechnik innehatte. Das IfWW hat die beiden Bereiche damit getrennt – Anfang Februar 2020 war Dr.-Ing. Sven Wießner als Professor für elastomere Werkstoffe berufen worden.

In Verbindung mit seiner Position an der TUD wird Stommel zudem das Institut für Polymerwerkstoffe am Leibniz-Institut für Polymerforschung Dresden (IPF, Dresden) leiten.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg