KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Ultrapolymers: Rezyklate von QCP nun im Portfolio

25.10.2018

Laut Ultrapolymers zeichnen sich die Rezyklate durch ein sehr gutes Eigenschaftsbild aus, das hochwertige Anwendungen ermöglicht (Foto: QCP)Laut Ultrapolymers zeichnen sich die Rezyklate durch ein sehr gutes Eigenschaftsbild aus, das hochwertige Anwendungen ermöglicht (Foto: QCP)

Der Kunststoffdistributeur Ultrapolymers (Lommel / Belgien) hat den europaweiten Vertrieb von PE-HD- und PP-Rezyklaten von QCP übernommen, die das Recyclingunternehmen im April in sein Portfolio aufgenommen hat. Die Rezyklate basieren auf Post-Consumer-Abfällen und haben laut Anbieter ähnliche Eigenschaften wie Neuware. Die RE PE-HD-Typen haben einen Rezyklatanteil von mindestens 95 Prozent, und bei den RE PP-Typen reicht er von mindestens 75 Prozent bis zu mindestens 95 Prozent.

QCP ist seit Ende 2017 ein Joint Venture von LyondellBasell (LYB, Houston, Texas / USA) und Suez (Paris / Frankreich).

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150