KWeb_Website_Startseite_B2_468x60

Univar: Nexeo-Kunststoffdistribution wird verkauft

13.02.2019

Der Kunststoffbereich von Nexeo wird herausgetrennt (Foto: Nexeo Solutions)Der Kunststoffbereich von Nexeo wird herausgetrennt (Foto: Nexeo Solutions)

Wie erwartet gibt der US-amerikanische Chemie-Distributeur Univar (Downers Grove, Illinois / USA) die Kunststoff-Distributionsaktivitäten des übernommenen Wettbewerbers Nexeo Solutions (The Woodlands, Texas / USA) ab.

Käufer ist die auf mittelgroße Unternehmen ausgerichtete Beteiligungsgesellschaft One Rock Capital Partners (New York / USA). Der Preis wird mit 640 Mio USD (knapp 565 Mio EUR) angegeben, die Univar nach Abschluss der Transaktion voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2019 ausnahmslos in die Schuldentilgung stecken will. Der Distributeur hatte 2 Mrd USD für die Nexeo-Übernahme gezahlt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg