VDMA: Auftragslage im Kunststoffmaschinenbau sehr gut

12.09.2018

Den deutschen Kunststoff- und Gummimaschinenbauern geht es gut, doch es könnte ihnen noch besser gehen. Das geht aus der halbjährlichen Trendumfrage des Fachverbands Kunststoff- und Gummimaschinen im VDMA (KuG, Frankfurt) hervor. Demnach ist die Nachfrage nach Maschinen zur Ver- und Bearbeitung von Kunststoff und Gummi weltweit weiterhin hoch. Die einzige Ausnahme ist Lateinamerika.

Allerdings sieht der KuG erste Anzeichen einer Eintrübung: Die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung wird aktuell von weniger Unternehmen mit „positiv" bewertet als noch zu Jahresbeginn. 21 Prozent der Umfrageteilnehmer rechnen nun zudem mit einer schlechteren Umsatzentwicklung. Auch wenn der Verband hier keine Vergleichszahl liefert, betont er, dass der Anteil der Pessimisten steigt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg