Veka: Unternehmensgründer Heinrich Laumann verstorben

07.09.2018

Am 3. September 2018 ist der Gründer der Veka AG (Sendenhorst) im Kreis seiner Familie verstorben. Heinrich Laumann rief sein Unternehmen im Jahr 1969 im Alter von 40 Jahren ins Leben und baute es zu einem mittlerweile milliardenschweren Hersteller von Kunststoffprofilsystemen für Fenster, Türen und Rollläden sowie für Kunststoffplatten aus. Heute beschäftigt das Unternehmen 5.600 Mitarbeiter an 38 Standorten.

In der Pressemitteilung wird er geehrt für sein „großes Verantwortungsbewusstsein, seine unternehmerische Weitsicht und sein feines Gespür für das Machbare". So baute Laumann schon im Jahr 1993 ein eigenes Recyclingwerk für Kunststofffenster, das heute zur Veka Umwelttechnik GmbH gehört. Heute arbeiten dort 110 Menschen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg