Verbände: Andreas Zopfi neuer und alter Geschäftsführer des SVI

23.10.2020

Andreas Zopfi kehrt nach zwei Jahren in der Privatwirtschaft zurück zum Schweizerischen Verpackungsinstitut (Foto: SVI)Andreas Zopfi kehrt nach zwei Jahren in der Privatwirtschaft zurück zum Schweizerischen Verpackungsinstitut (Foto: SVI)

Andreas Zopfi hat Anfang Oktober die Geschäftsführung beim Schweizerischen Verpackungsinstitut (SVI, Bern / Schweiz) übernommen. Damit ist der 55-Jährige nach zwei Jahren in der Privatwirtschaft wieder zum SVI zurückgekehrt.

Zopfi war vor seinem Weggang 2018 bereits zehn Jahre für das Schweizerische Verpackungsinstitut tätig, erst als Leiter Aus- und Weiterbildung, später als Geschäftsführer. Anschließend engagierte er sich in der Berufsbildung bei BiCT in Bern und wechselte dann als Leiter Entwicklung & Innovation / New Business zum Verpackungsdienstleister Bourquin in Oensingen. Zopfi hatte sich nach seinem Ausscheiden aus der SVI-Geschäftsführung 2018 weiter kontinuierlich für die Weiterbildung des SVI eingesetzt. Nach dem Weggang seines Nachfolgers Stephan Bitterlin konnte er von SVI-Präsident Philippe Dubois zum Comeback überzeugt werden. Gemeinsames Ziel sei nun, die Weiterbildung als strategischen Pfeiler des SVI weiter voranzubringen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg