Verbände: Bitterlin nicht mehr Geschäftsführer des SVI

07.10.2020

Nach nur zwei Jahren verlässt Stephan Bitterlin schon wieder das Schweizerische Verpackungsinstitut (Foto: SVI)Nach nur zwei Jahren verlässt Stephan Bitterlin schon wieder das Schweizerische Verpackungsinstitut (Foto: SVI)

Geschäftsführer Stephan Bitterlin hat das Schweizerische Verpackungsinstitut (SVI, Bern / Schweiz) zum 15. September 2020 verlassen. Damit endete seine Tätigkeit nach nicht einmal ganz zwei Jahren. Bitterlein hatte das Amt erst zum 1. Oktober 2018 übernommen. Zu den Hintergründen der Trennung wollte sich eine Verbandssprecherin nicht äußern. Bitterlin selbst war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Derweil hat der Vorstand SVI-Präsident Philippe Dubois beauftragt, das SVI zu leiten, bis ein neuer Geschäftsführer gefunden ist. Das SVI ist die packstoffneutrale Dachorganisation der schweizerischen Verpackungswirtschaft.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg