Verbände: Renato Zelcher online als EuPC-Präsident wiedergewählt

19.06.2020

Renato Zelcher geht als EuPC-Präsident in seine zweite Amtszeit (Foto: EuPC)Renato Zelcher geht als EuPC-Präsident in seine zweite Amtszeit (Foto: EuPC)

Erstmals in der Geschichte des europäischen Verbands der Kunststoffverarbeiter EuPC (Brüssel / Belgien) haben sich dessen Mitglieder zu einer virtuellen Hauptversammlung getroffen. Per Online-Votum wurde Renato Zelcher, CEO des Spezialfolienherstellers Crocco SpA (Cornedo Vicentino / Italien), für eine zweite Amtszeit bis 2022 als Präsident wiedergewählt. „Ich fühle mich geehrt über das Vertrauen, das mir EuPC seit 2018 entgegenbringt. Diese Bestätigung gibt mir die Kraft und Gelassenheit, diese sehr schwierigen Zeiten mit neuem Elan und neuer Entschlossenheit anzugehen“, so Zelcher.

Nach vielen negativen Kampagnen sei Kunststoff wieder zum Material der Wahl geworden, das in Millionen verschiedener Anwendungen eingesetzt wird. Hier will Zelcher im Namen des Verbands ansetzen und den Weg zu einer echten Kreislaufwirtschaft fortsetzen. Nächste Maßnahme ist der Start eines Kommunikationsprojekts „#Plastics4People“.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg