Verpackungen: Trend zu Nachhaltigkeit und smarten Technologien

24.09.2019

Das rasante Wachstum von E-Commerce treibt Innovationen im Verpackungsdesign voran. Nachhaltigkeit sowie intelligente Technologien für verbesserte Kommunikation werden an Bedeutung zunehmen, so ein Bericht von Smithers (Leatherhead / UK).

Der E-Commerce entwickelt sich stark mit einem jährlichen Wachstum von durchschnittlich knapp über 20 Prozent. Der globale Markt für E-Commerce-Verpackungen, einschließlich Wellpappen-, Weich-, Schutz- und Transportverpackungen, hat heute einen Wert von rund 35 Mrd USD (31,4 Mrd EUR), heißt es in dem Marktbericht „The Impact of E-Commerce on Packaging": Long-term Forecasts to 2029".

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Startseite_R3_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg