Vestolit: Mögliche Allokationen nach Wiederanlauf der PVC-Anlage in Marl

23.04.2025

Läuft wieder: PVC-Anlage in Marl (Foto: Vestolit)Läuft wieder: PVC-Anlage in Marl (Foto: Vestolit)

Mögliche Allokationen für E- und S-PVC-Material aus dem Werk in Marl hat Vestolit (Marl) angekündigt. In einem Kundenbrief schreibt das Unternehmen, aufgrund technischer Störungen habe man Anfang April 2025 Force Majeure erklären müssen. Mittlerweile sei die Anlage zwar wieder „vollständig in Betrieb“, doch aufgrund der „sehr geringen PVC-Lagerbestände können Verzögerungen bei geplanten Belieferungen nicht völlig ausgeschlossen werden“.

Der europäische PVC-Markt ist bislang von einer sehr schwachen Nachfrage aus dem Baubereich sowie einem Angebotsüberhang geprägt. Da einige Erzeuger mit Produktionsproblemen ringen, wurde bereits der Rollover bei Ethylen im März nicht an Verarbeiter weitergegeben.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
Radici

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen

Material-Datenbanken

Material-Datenbanken zu Kunststoffen und Additiven
Recherchieren Sie rund 150.000 technische Datenblätter aus den Bereichen Kunststoffe, Elastomere und Additive.

Alle Funktionen und Services der Material-Datenbanken sind kostenlos zugänglich. Kontaktieren Sie unverbindlich Lieferanten und bestellen Sie Muster zu tausenden Werkstoffen.

Technische Datenblätter Kunststoff
Technische Datenblätter Kunststoff-Additive
© 1996-2025 Kunststoff Information Verlagsgesellschaft mbH, Bad Homburg