W. Müller: Varinia Ruano Technikumsleiterin für Extrusionsblasformen

11.02.2021

Varinia Ruano (Foto: W. Müller)Varinia Ruano (Foto: W. Müller)

Zum 1. Januar 2021 hat Varinia Ruano die Technikumsleitung beim Spezialisten für Extrusionsblasformen W. Müller (Troisdorf-Spich) übernommen. Die Chemie-Ingenieurin war 2018 in das Unternehmen eingetreten und dort zunächst als Mitarbeiterin im Technikum tätig. Ihre Weiterbildung zur Wirtschaftsingenieurin in Finnland hatte sie zuvor mit einer Masterarbeit im Bereich Extrusionsblasformen am IKV in Aachen abgeschlossen.

Als wichtigste Themen für die kommenden Monate sieht Ruano die Digitalisierung der Entwicklungsprozesse, den vermehrten Rezyklateinsatz und Wege zur Materialeinsparung ohne Kompromisse bei den Eigenschaften und der Qualität der Produkte. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg