Welthandel: PE-Exporte der USA nach China brechen ein

23.11.2018

So richtig überraschend sind die Zahlen nicht: Nachdem China zahlreiche Produkte aus den USA – unter anderem auch PE-HD – mit einem Strafzoll von 25 Prozent verteuert, hat sich der ohnehin schon drastische Rückgang der Einfuhrmengen noch einmal verschärft.

Um 60 Prozent gingen die Tonnagen des Polyolefins im September gegenüber dem Vormonat zurück, wie Daten des US Census Bureau zeigen. Seit dem 23. August 2018 erhebt Beijing die Extraabgabe auf das Material „made in USA".

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Verwandte Meldungen

    Weitere Meldungen

    mehr
    KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

    Newsletter

    Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen
    KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
    © 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg