Wittmann Battenfeld: Georg Tinschert geht in Ruhestand

07.03.2019

Rainer Weingraber, Dr. Werner Wittmann und Georg Tinschert (v.l., Foto: Wittmann Battenfeld)Rainer Weingraber, Dr. Werner Wittmann und Georg Tinschert (v.l., Foto: Wittmann Battenfeld)

Mit dem März 2019 geht beim Spritzgießmaschinenhersteller Wittmann Battenfeld (Kottingbrunn / Österreich) eine Ära zu Ende. Dann nämlich geht der langjährige Geschäftsführer Georg Tinschert in Ruhestand. Er stand seit 2007 an der Spitze des Unternehmens. Abgelöst wird er von Rainer Weingraber, der die neue Position bereits eingenommen hat.

Weingraber ist Wirtschaftsingenieur und war unter anderem bei DaimlerChrysler, Siemens, Magna und zuletzt der Haas-Gruppe, einem österreichischen Maschinenbauer, tätig. Bei letzterem war er mehrere Jahre Geschäftsführer.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg