Wittmann: Spritzgießmaschinen- und Peripheriegeräte-Hersteller wächst weiter

09.05.2019

Zentrale von Wittmann Kunststoffgeräte in Wien (Foto: Wittmann Battenfeld)Zentrale von Wittmann Kunststoffgeräte in Wien (Foto: Wittmann Battenfeld)

Die Wittmann-Gruppe (Wien / Österreich) legte auch im Geschäftsjahr 2018 deutlich zu. Zwar ist die Umsatzsteigerung mit 6 Prozent auf 425 Mio EUR knapp unter der des Vorjahres von 7 Prozent, der Geschäftsführer Michael Wittmann ist dennoch „äußerst" zufrieden. Der im zweiten Halbjahr 2018 gesunkene Auftragseingang änderte daran nichts.

Auch jetzt noch sitzt der Maschinenbauer auf einem dicken Auftragspolster – das allerdings durch die verhaltenen Neubestellungen abschmelzen dürfte. Daher rechnet die Gruppe für 2019 nur mit wenig Wachstum.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x300

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg