Wolf-Garten: Abbau von fast 200 Stellen

20.11.2019

In St. Wendel gefertigter Dachrinnenreiniger aus dem Multi-star-Werkzeugwechselsystem (Foto: Wolf-Garten)In St. Wendel gefertigter Dachrinnenreiniger aus dem Multi-star-Werkzeugwechselsystem (Foto: Wolf-Garten)

Ähnlich wie im Automobilbau wandeln sich die Antriebssysteme bei Gartengeräten: Kunden kaufen keine benzingetriebenen Rasenmäher und Heckenscheren mehr, sondern setzen auf elektrisch angetriebene Produkte. Vor diesem Hintergrund kündigt die Modern Tool and Die Company (MTD, Europa: Saarbrücken) „nachhaltige Anpassungen" im Portfolio der deutschen Tochtergesellschaft MTD Products AG an, die 2020 insbesondere an den deutschen Standorten von Wolf-Garten (Betzdorf) in Saarbrücken-Bübingen und Hornbach zum Abbau von voraussichtlich 195 Stellen führen werden.

Die MTD Products AG will sich künftig „intensiver auf die Zukunftsthemen batteriebetriebene Geräte, Akkutechnologie und Robotertechnik" konzentrieren. Dafür sei „eine tiefgreifende Veränderung" nötig.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_Weihnachten19_BAN_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg