Ytab: Großauftrag für insolventes K-Lackierunternehmen

31.01.2014

Einen Großauftrag für das unter externer Verwaltung stehende Kunststoff-Lackierunternehmen Ytab Industrielackierungen GmbH (Iggingen-Brainkofen) meldete Insolvenzverwalter Michael Pluta von der Pluta Rechtsanwalts GmbH (Ulm) kürzlich. Die Order umfasst die Lackierung von 18 Mio Türgriffen für verschiedene Automobilhersteller innerhalb der kommenden fünf Jahre und sichert nach Ansicht Plutas die etwa 120 Arbeitsplätze nachhaltig.

Ytab steht seit Oktober 2012 unter Insolvenzverwaltung. Das Unternehmen, das zur schwedischen Ytab-Gruppe gehört, wurde 2008 von dieser aus der damaligen Insolvenz übernommen. Zu diesem Zeitpunkt waren in Iggingen noch 170 Mitarbeiter beschäftigt.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg