Zahoransky: Übernahme der Dialysesparte von FLG

16.02.2021

FLG-Montagestation mit Dialysefiltern im Vordergrund (Foto: Zahoransky)FLG-Montagestation mit Dialysefiltern im Vordergrund (Foto: Zahoransky)

Zum 1. Januar 2021 hat der Werkzeug- und Maschinenbauer Zahoransky (Todtnau-Geschwend) die Dialysesparte des langjährigen Partners FLG Automation (Karben) übernommen. FLG-Komplettanlagen zur Dialysefilterherstellung ergänzen seither das Portfolio von Zahoransky im Geschäftsfeld für Maschinen und Anlagen für medizintechnische Produkte und pharmazeutische Primärverpackungen. Dieses deckt künftig die Anlagen zur Produktion von Dialysatoren, die dafür benötigten Spritzgießformen für alle Teile sowie die Verpackungsmaschinen ab. Damit umfasst das Angebot schlüsselfertige Produktionsanlagen zur Herstellung von Dialysatoren einschließlich der in der Medizintechnik wichtigen Qualitätskontrolle.

Die Übernahme der FLG-Dialysesparte erfolgte im Rahmen der Nachfolgeregelung für den FLG-Gründer Lüdger Grünewald. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart. Nur so viel war auf Nachfrage des Branchendienstes KI zu erfahren: Der Jahresumsatz der FLG-Dialysesparte bewegt sich im zweistelligen Millionenbereich.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg