Zeus Packaging: Handelsunternehmen erwirbt Petruzalek

18.02.2021

Verpackungslösungen für den Unterwegsverzehr (Foto: Zeus Packaging)Verpackungslösungen für den Unterwegsverzehr (Foto: Zeus Packaging)

Der irische Verpackungshersteller und -großhändler Zeus Packaging Group (Dublin / Irland) hat von der Investmentholding Italmobiliare (Mailand / Italien) den österreichischen Verpackungshändler Petruzalek (Tattendorf / Österreich) übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die jüngste Übernahme sei der Abschluss einer dreijährigen Akquisitionsstrategie des irischen Handelsunternehmens in Höhe von rund 40 Mio EUR; Petruzalek ist laut Zeus mittlerweile das siebte Unternehmen, das in den vergangenen 18 Monaten übernommen wurde. Die Integration des auf Lebensmittelverpackungen spezialisierten österreichischen Händlers bedeutet für die 1998 von Brian O’Sullivan gegründete Zeus Packaging Group eine Erweiterung von aktuell 450 Mitarbeitern in 14 Ländern auf nunmehr 670 Mitarbeiter in 26 Ländern.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg