ZKW: Neues Logistikzentrum in Wieselburg

16.12.2021

Der Blick hinunter: Das neue Logistikzentrum in Wieselburg ist 21 m hoch (Foto: ZKW)Der Blick hinunter: Das neue Logistikzentrum in Wieselburg ist 21 m hoch (Foto: ZKW)

Nach rund einem Jahr Bauzeit hat ZKW (Wiener Neustadt / Österreich) am Standort Wieselburg ein neues Logistikzentrum in Betrieb genommen. Seit Mitte Oktober werden dort nun die Montagelinien an das neue Lagersystem angebunden, wie der Scheinwerfer-Spezialist mitteilt. Bis zum ersten Quartal 2022 sollen alle 28 Fertigungslinien angekoppelt sein.

Der 16 Mio EUR teure Neubau beschleunigt nicht nur den Warenfluss, sondern spart auch Platz und vergrößert die Lagerkapazitäten. Darüber hinaus wurden durch das neue Logistikzentrum frühere Lagerflächen für den Ausbau der Produktion frei.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.01.-31.12.2022_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2022 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg