KWeb_Website_Startseite_B2_468x60

China: Notierungen der Standard-Thermoplaste geben nach

18.01.2019

Abgesehen von PVC sanken die Preise aller gängigen Thermoplaste im Dezember, wobei die Nachfrage allgemein schwach war. PVC-Notierungen stiegen aufgrund knapper Versorgungslage nach einer Explosion in der Anlage von Hebei Shenghua Ende November.

Unterstützt durch die niedrigeren Spotpreise von importiertem PE-LD sanken die inländischen PE-LD-Preise. Die gesunkenen Preise für Styrol und Rohöl beeinflussten den Abwärtstrend der PS-Notierungen. Der Preis von SM erreichte Ende Dezember einen Tiefpunkt. Die inländischen PP-Notierungen gingen weiter zurück, was zum Teil durch günstige Lieferungen aus Südkorea unterstützt wurde.


    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr
    KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

    Newsletter

    Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen
    KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
    © 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg