China: Notierungen der Standard-Thermoplaste im Sinkflug

14.12.2018

In China tendierten die Notierungen fast aller Standard-Thermoplaste im November nach unten, einzig das ethylenbasierte PVC konnte sich dem allgemeinen Trend entziehen. Hohe Lagerbestände und die schwache Nachfrage drückten auf die Preise. PET-Flaschenqualitäten und Polystyrol hatten darüber hinaus mit dem Absturz der Vorproduktkosten zu kämpfen. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Marktbeobachter gehen davon aus, dass sich der niedrige Ölpreis wohl auch noch im Dezember auf die Notierungen der Standard-Thermoplaste auswirken wird. Zudem dürfte der Bedarf meist gering bleiben.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg