China: Notierungen für Standard-Thermoplaste geben nach

14.02.2019

In China zollten die Standard-Thermoplaste der schwachen Nachfrage vor dem chinesischen Neujahrsfest (5. Februar) ihren Tribut. Sämtliche Notierungen für inländische Ware tendierten im Januar 2019 nach unten. Ein gemischtes Bild ergab sich hingegen bei den Importen, mit leicht steigenden Preisen für PE-LD, PE-LLD, PVC und PP. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Die Lagerbestände werden wohl bis in den Februar hinein hoch bleiben, zumal viele verarbeitende Betriebe die Produktion über die Feiertage ruhen lassen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150