China: Notierungen technischer Thermoplaste stürzen ab

19.12.2018

Die asiatischen Preise für technische Thermoplaste sind im November 2018 durch die Bank gesunken. Neben der schwachen Nachfrage drückte bei einigen Sorten auch das mehr als auskömmliche Angebot auf die Preise. Besonders ABS und PC sind reichlich verfügbar. Der niedrige Rohölpreis tat ein Übriges, um die Nachlässe auf bis zu zweistellige Prozentsätze zu bringen.

Im Dezember ist mit keiner breitflächigen Erholung zu rechnen. ABS, PA 6.6 und PMMA dürften weiter nachgeben, wohingegen bei PC von einer Stabilisierung auszugehen ist. Bei den übrigen Marktsegmenten dürften Seitwärtsbewegungen zu verzeichnen sein. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report aus Fernost.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x300 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg