China: Nur geringe Bewegungen bei technischen Thermoplasten

19.03.2019

Während der Feiertage zum Chinesischen Neujahrsfest, das dieses Jahr auf Anfang Februar fiel, ließen viele Verarbeiter die Produktion in der ersten Monatshälfte ruhen. Auch danach ging es nicht so schwungvoll los wie erhofft, weil mehrere Akteure ihre Anlagen nur sehr gemächlich wieder in Betrieb nahmen. Entsprechend verhalten gestaltete sich die Nachfrage nach technischen Thermoplasten im Februar. Größere Preisbewegungen waren vor diesem Hintergrund nicht drin, zumal auch die Rohstoffkosten nur geringfügig anzogen. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Auch für März erwarten Marktbeobachter allenfalls geringe Veränderungen. Dabei dürften die Preise für PBT, PMMA und PA 6.6 eher nach unten tendieren.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg