China: Polyethylen steht im Aufwind

25.11.2013

Im Oktober und November ist der Styrolpreis in China eingebrochen. Gleichzeitig hat Ethylen wieder nachgelassen, nachdem es vier Wochen zuvor einen Rekordstand erreicht hatte. Bei den Polymeren verteuerte sich derweil PE, darunter PE-LD am deutlichsten. Auch importiertes PP zog im Preis an. PET bleibt unter Druck. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Im Oktober hielt demnach Normalität Einzug bei den chinesischen Verarbeitern von Standard-Thermoplasten. Die Feiertage sind ebenso vorüber wie zahlreiche Wartungen, die Produktionen für Monomere und Polymere laufen ohne Einschränkung. Für den Rest des letzten Quartals 2013 verbreiten die Verarbeiter vorsichtigen Optimismus.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Swiss Plastics Expo 2026

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg