China: Preise für technische Thermoplaste unter Druck

19.08.2020

Mit Ausnahme von POM sanken die Preise für technische Thermoplaste am chinesischen Markt im Juli 2020. Die Preise für ABS, PA 6, PA 6.6 und PBT fielen angesichts der Sommerflaute, besonders stark betroffen war der Preis für PMMA – bedingt durch die saisonal geringe Nachfrage.

Für den August wird eine weitere Normalisierung von Nachfrage und Angebot erwartet. Lediglich für PC dürfte die Nachfrage gering sein, während gleichzeitig wohl auch das Angebot knapp bleiben wird. Auch die Kaufaktivität im PMMA-Segment dürfte unter dem saisonal normalen Niveau bleiben. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.  

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg