China: Saisonal hoher Bedarf für technische Thermoplaste

22.10.2019

Der September markiert den traditionellen Start der Hochsaison für die chinesische Kunststoffindustrie. Die Phase dauert üblicherweise bis November. Außer Polyamid 6.6 sowie Importware von POM, PA 6 und PBT legten die Notierungen für technische Thermoplaste im September entsprechend zu. Zusätzlichen Auftrieb erhielten sie durch anziehende Rohstoffkosten und – allerdings nur kurzzeitig – durch den Anstieg des Ölpreises nach den Drohnenangriffen auf Ölraffinerien in Saudi-Arabien. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Regionen-Report.

Für den Oktober erwarten Marktbeobachter für die meisten technischen Thermoplaste eine saisongerechte Nachfrage. Vergleichsweise schwach bleiben dürfte der Bedarf lediglich bei PA 6.6 und PBT.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_Weihnachten19_BAN_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg