China: Standard-Thermoplaste mit Abschlägen auf breiter Front

16.07.2019

Der chinesische Markt für Standard-Thermoplaste litt im Juni 2019 weiterhin unter der schwachen Nachfrage und den zum Teil noch immer hohen Lagerbeständen. Fast alle Notierungen verzeichneten Abschläge, dem allgemeinen Abwärtstrend entzogen sich nur die Importpreise für PVC. Bei den Vorprodukten hatte auch Ethylen deutlich nachgegeben, während die Veränderungen bei Propylen und Styrol recht gering ausfielen. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Regionen-Report.

Der Trend nach unten geht bei den meisten Thermoplasten im nächsten Monat wohl weiter. Anzeichen einer möglichen Besserung sind nur bei PE-LD und PET zu erkennen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg