China: Technische Thermoplaste auf breiter Front unter Druck

15.12.2021

Technische Thermoplaste auf dem chinesischen Markt tendierten im November 2021 überwiegend leichter. Die Monatsendpreise für ABS, PC, PA 6, PA 6.6 und PBT sowie die Durchschnittspreise für PA 6.6 und PMMA gaben gegenüber dem Oktober nach. Die Notierungen wurden von geringer Nachfrage und guter Verfügbarkeit nach unten gedrückt. Gleichzeitig gaben die Vorprodukte Styrol, Butadien, Bisphenol-A, Caprolactam, MMA, BDO und PTA im Monatsverlauf angesichts fallender Rohölpreise und der Sorge um die neue Virusvariante „Omikron“ nach. PA 6.6-Importware und lokal produziertes POM zeigten sich aufgrund des geringen Angebots und der höheren Methanolpreise hingegen fester. Es wurden insgesamt jedoch nur wenige Abschlüsse getätigt.

Für Dezember wird mit einem weiteren Rückgang der Preise gerechnet. Ausnahme ist POM, das im Rollover abschließen dürfte. Die Nachfrage nach allen technischen Thermoplasten wird allerdings voraussichtlich gering sein. Das Angebot wird sich auf einem normalen Niveau bewegen, mit Ausnahme von POM und PMMA, die weiterhin knapp verfügbar sind. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.01.-31.12.2022_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
Aktuelle Materialangebote anzeigen
Kostenlos und unverbindlich registrieren
© 1996-2022 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg