China: Technische Thermoplaste setzen Talfahrt fort

17.07.2019

Die Notierungen für technische Thermoplaste folgten im Juni 2019 der Richtung der vergangenen Monate: Nach unten. Der Markt wird weiterhin von Überkapazitäten und einer schwachen Nachfrage geprägt. Selbst die zum Teil kräftigen Preisrücknahmen bringen keinen neuen Schwung. Besonders heftig fielen die Abschläge bei PA 6.6 und PET-Importen aus. Bei PC versuchen die Erzeuger nun, mit Produktionsdrosselungen gegenzusteuern. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Regionen-Report.

Der Handelsstreit mit den USA sorgt inzwischen dafür, dass weniger POM-Importe nach China gelangen. Aber selbst dies trägt kaum dazu bei, das bestehende Überangebot im Land abzubauen – dafür gestaltet sich die Nachfrage einfach zu schwach.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg