Composites: Harzerzeuger kündigen neuerliche Aufschläge an

26.03.2021

(Foto: KI)(Foto: KI)

Die im März seitens der Harzerzeuger angekündigten, deftigen Preiserhöhungen reichen offensichtlich nicht aus, um die gestiegenen Rohstoff- und Frachtkosten aufzufangen. Zum 1. April 2021 planen sowohl Allnex (Frankfurt am Main) als auch Polynt (Scanzorosciate, Bergamo / Italien) neuerliche Aufschläge in der Region EMEA – AOC (Europazentrale: Schaffhausen / Schweiz) hatte hier bereits Mitte März nachgelegt.

Während die auf Beschichtungen fokussierte Allnex den Preis für die auf Polyesterharzen basierenden Pulverbeschichtungen um 200 EUR/t anheben will, kündigte Polynt deutlichere Anpassungen um 300 EUR/t für Polyesterharze und verwandte Produkte sowie 500 EUR/t für Vinylesterharze an.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg