Composites: Orthoharze beenden den Aufwärtstrend

06.08.2021

Die Korrektur der Styrol-Referenz ist im Juli 2021 bei den Preisen für Orthoharze angekommen – erstmals seit über einem Jahr knickten die Notierungen etwas ein, nachdem sie zuvor einen Rekordwert nach dem anderen markiert hatten. Wie es im August weitergeht, bleibt abzuwarten. Einige von KI befragte Marktakteure sehen Raum für weitere Rückgänge, andere erwarten mit Blick auf die jüngst leicht angezogene SM-Referenz und höhere Kosten für Maleinsäure einen leichten Anstieg. Einig sind sie sich aber in der Einschätzung, dass es wohl keine markante Preisbewegung geben wird. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Weiter im Aufwind befinden sich hingegen die Preise für Glasfasern und Rovings. Es mangelt an Importen. Der Markt kämpft mit gravierenden Engpässen, die Verarbeiter bereits zu Produktionsdrosselungen zwingen. Eine Entspannung ist nicht in Sicht. Vor diesem Hintergrund werden die Notierungen ihren bereits mehrmonatigen Aufwärtstrend wohl weiter fortsetzen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg