Domo Chemicals: Preiserhöhung für Polyamide geplant

26.11.2020

Ebenso wie die Wettbewerber DSM und DuPont will auch der Polyamid-Spezialist Domo Chemicals (Leuna) Anfang Dezember 2020 die Preise für PA-Compounds anheben. Der Erzeuger bestätigte zudem, die weltweite Polyamid-Industrie erfahre derzeit „eine starke Nachfrageerholung bei gleichzeitig niedrigen Lagerbeständen“.

Im Einzelnen sollen die Preise für PA-6-Compounds um 150 EUR/t und für PA-6.6-Compounds um 250 EUR/t steigen. Das betrifft sowohl die eigenen Familien „Econamid“ und „Domamid“ sowie auch die von Solvay übernommenen „Technyl“-Materialien.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg