Grafe: Höhere Preise für Compounds, Masterbatches und Pigmente

21.02.2011

Zum 1. März 2011 beabsichtigt die Unternehmensgruppe um die Führungsgesellschaft Grafe Advanced Polymers GmbH (Blankenhain) Preiserhöhungen für das gesamte Produktportfolio.

Masterbatches, Compounds und Farbpigmentmischungen sollen je nach Zusammensetzung zwischen 7 und 12 Prozent teurer werden. „Die Preiserhöhung ist eine Folge der anhaltenden drastischen Verteuerung der Rohstoff-, Pigment- und Additiv- sowie der Energie- und Transportkosten“, erklärt Geschäftsführer Matthias Grafe .

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg