Lanxess: PA 6 und Caprolactam werden teurer

30.01.2020

Zum 1. Februar 2020 hat nun auch Lanxess (Köln) Preiserhöhungen für PA 6-Basispolymere (Marke „Durethan") sowie das Vorprodukt Caprolactam angekündigt. Die für Europa geltende Anhebung, die mit steigenden Rohstoffkosten begründet wird, soll jeweils 120 EUR/t betragen. Unter anderem hatte die Benzol-Referenz zuletzt deutlich angezogen.

Zuvor hatten bereits die Wettbewerber BASF (Ludwigshafen) und DSM (Heerlen / Niederlande) ähnliche Maßnahmen gemeldet.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg