Perstorp: Preiserhöhung für TDI

26.01.2011

Bei den Preisen für den Polyurethan-Rohstoff Toluoldiisocyanat (TDI) ließen die von KI prognostizierten Erhöhungsinitiativen der Erzeuger nicht lange auf sich warten. Wegen der gestiegenen Rohstoffkosten will der Spezialchemie-Anbieter Perstorp (Perstorp / Schweden) die Notierungen für sämtliche TDI-Typen der Produktreihe „Scurunante“ ab dem 1. Februar 2011 anheben.

In Europa sollen die Preise in den nächsten zwei Monaten um 200 EUR/t steigen, für Afrika und den Nahen Osten ist zum 1. Februar ein Aufschlag von mindestens 200 USD/t vorgesehen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg