KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Polyamid 6.6: Ascend und BASF mit Aufschlägen in Nordamerika

12.09.2018

Die Preisschraube beim weltweit nach wie vor unterversorgten PA 6.6 dreht sich weiter. Für Nordamerika kündigten Ascend Performance Materials (Houston, Texas / USA) und BASF (Ludwigshafen) zum 15. September 2018 erneute Aufschläge an.

Ascend will für die „Vydyne"-Basismaterialien und -Compounds 0,20 USD/lb (380 EUR/t) mehr verlangen. BASF dagegen legt für die Familien „Ultramid" und „Nypel" noch eine Schippe drauf und verteuert die PA 6.6-Typen um 0,38 USD/lb (720 EUR/t). Dabei könne es durchaus auch zu umfangreicheren Steigerungen kommen, wie die Sparte „Performance Materials" der US-Tochtergesellschaft BASF Corp verlauten ließ.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150