Polymerpreise: Polyolefine schwächeln

14.04.2008

Die Einkäufer von Standard-Thermoplasten konnten in den ersten Apriltagen 2008 überwiegend leichte Preissenkungen erreichen. Bei PE-LD, -LLD und -HD sind Abwärtskorrekturen bis -10 EUR/t, bei PP bis -25 EUR/t zu verzeichnen. Speziellere Typen wie EVA und PE-LLD auf Hexen-Basis halten sich wie PVC und EPS im Rollover.

PS reagierte dagegen bislang mit -20 EUR/t auf den Monomerrückgang. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information KI, Bad Homburg) in einem aktuellen Online-Report.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg