KWeb_Billboard_Twitter_468x60

PUR: Bodenbildung bei Isocyanat-Preisen kommt in Sicht

18.12.2018

Trotz einer Fortsetzung des bisherigen Abwärtstrends der Isocyanate auch im Dezember 2018 scheint sich so etwas wie eine Tendenz zur Bodenbildung einzustellen. Nur monomeres MDI holte überraschend deutlich den Abschwung des polymeren Schwesterprodukts nach. Hohe Lagerbestände bei der Mehrzahl der Erzeuger sorgten für zusätzliche Rabatte zum Jahresende, woran bei TDI auch der Ausstand der BASF-Anlage kaum etwas änderte. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Weitere Abschläge sind wahrscheinlich, jedoch nicht mehr im zuletzt gesehenen Umfang. Eine deutliche Erholung der Nachfrage ist tatsächlich erst in Richtung Februar zu erwarten. Die aktuell niedrigen Preise locken noch nicht allzu viele Abnehmer, die Mehrzahl wartet ab.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150