PUR: Preis-Talfahrt der Isocyanate beschleunigt sich

26.10.2018

Noch haben die Isocyanate das langjährige Preisniveau der Jahre zwischen 2010 und 2016 nicht wieder erreicht – doch sie sind auf dem besten Weg dahin. Neuerliche Preisabschläge gab es im Oktober 2018 für MDI polymer und TDI. Monomeres MDI stemmte sich gegen den Verfall, konnte sich aber dem Abwärtstrend nicht vollständig entziehen. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Parallel zur insgesamt noch immer schwachen Nachfrage war die Versorgung meist ordentlich bis gut, was für die kommenden Wochen einen weitgehend intakten Abwärtstrend erwarten lässt. Der schwächelnde Automobilbau dämpft als großer Abnehmer spürbar, auch Dämmmaterialien liegen bislang eher unter den Erwartungen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg