Reichhold: Composites-Harze werden teurer

21.12.2010

Zum 17. Januar 2011 kündigt Reichhold (Research Triangle Park, New Jersey / USA) eine Preiserhöhung von 100 EUR/t für alle Lieferungen von Composites-Materialien des Unternehmens in Europa an.

Die Kosten für Schlüsselrohstoffe seien im vierten Quartal 2010 so stark angestiegen, dass sie nicht mehr durch andere Maßnahmen aufgefangen werden könnten, begründet der weltweite Marktführer bei ungesättigten Polyesterharzen den Schritt.  

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg