Russland: Steigende Notierungen in fast allen Segmenten

10.08.2020

Euphorie machte sich an den russischen Basispolymermärkten noch nicht breit, dennoch beobachtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) in seinem aktuellen Online-Report bei vielen Qualitäten im Juli einen saisonalen Anstieg der Nachfrage. Die Preise für importierte Sorten bleiben hoch, zudem setzen russische Erzeuger inzwischen verstärkt auf für sie attraktive Exporte.

Lediglich die PET-Notierungen gaben auch im Juli noch einmal nach. Die Verarbeiter hatten aufgrund der mit der Pandemie verbundenen Arbeitsunterbrechung ausreichende Lagerbestände aufgebaut und hielten sich deshalb mit Käufen zurück.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg