Standard-Regranulate: Abschläge bei RE PE-LD und RE PET

19.10.2020

Die Preise für Rezyklate tendierten im Oktober 2020 seitwärts oder nach unten. Abschläge verzeichneten RE PET sowie einige Typen von RE PE-LD. Damit reagierten die Anbieter auf die geringe Nachfrage, die neben der Corona-bedingten Bedarfsschwäche vielfach auch von der Konkurrenz durch günstige Neuwarenangebote herrührte. Die Notierungen der übrigen Rezyklate blieben trotz leichter Verbilligungen der Neuware stabil, wobei RE PP und RE PS von robusten Mengenabrufen gestützt wurden. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Seitens der Nachfrage dürfte vor dem Jahreswechsel mit keinen nennenswerten positiven Impulsen mehr zu rechnen sein. Eher im Gegenteil: Denn viele Verarbeiter drosseln im November bereits ihre Ordertätigkeit, um mit Blick auf die Jahresendbilanz hohe Lagerbestände zu vermeiden. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg