Standard-Regranulate: Aufschläge überwiegen im Mai

20.05.2019

Bei fast allen Rezyklaten tendierten die Preise im Mai 2019 nach oben. Transparente PE-LD-Folienqualitäten sowie RE PS-HI reagierten auf die Aufschläge der Neuware. Qualitätssteigerungen durch eine verbesserte Sortierung ermöglichten Preissteigerungen für RE PE-HD, und RE PP Homo profitierte von einer saisonal gestiegenen Nachfrage. Nur bei RE PET tat sich preislich nicht viel. Allerdings liegen die Notierungen seit Jahresbeginn bereits auf Rekordniveau. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Die Nachfrage hat sich im Mai spürbar belebt. Zum einen kamen saisonale Effekte zum Tragen, zum anderen erhöhten Preissteigerungen bei der Neuware die Attraktivität von Rezyklaten. Bei RE PET zeichnet sich jedoch ab, dass sich die aktuellen Höchstpreise nicht länger halten lassen werden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Website_Nachrichten_R1_300x500_01.03-30.06.2020 KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg