Standard-Regranulate: Kräftige Aufschläge bei sämtlichen Sorten

19.04.2021

„Kunden schreien nach Material.“ Mit diesen markigen Worten beschrieb ein Regranulierer im Rahmen der KI-Umfragen recht treffend die aktuelle Situation am Markt für Rezyklate im April 2021. Befeuert wird die ohnehin schon gute Nachfrage durch extreme Versorgungsengpässe bei der Neuware, die Verarbeiter nach Ausweichmaterialien suchen lässt. In Anbetracht der zahlreichen Mengenanfragen erhöhten die Regranulierer im April die Preise, zum Teil sogar dreistellig. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Preisanhebungen waren aber auch erforderlich, da Grundware ebenfalls knapp ist und Regranulierer im Zuge dessen mit deutlich gestiegenen Einkaufskosten konfrontiert sind. An der allgemeinen Gemengelage wird sich in den kommenden Wochen wohl kaum etwas ändern. Im Einkauf bleibt Grundware rar, und auch die Neuware ringt mit anhaltenden Engpässen. Diese Situation bereitet bei den Rezyklaten dann auch den Nährboden für weitere Preissteigerungen im Mai.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg