Standard-Regranulate: Notierungen bleiben weitgehend stabil

20.03.2019

Im März 2019 zeigten die Notierungen der Rezyklate kaum Veränderungen. Lediglich bei RE PE-LD Folienqualitäten natur, RE PE-HD Blasformen und RE PP Homo schwarz zuckten die Preise etwas nach oben und machten dort die leichten Vormonatsrückgänge wieder wett. Forderungen für weitergehende Preiserhöhungen blieben unerfüllt, zumal in vielen Regionen die Faschingsfestivitäten sich auf die Nachfrage mindernd auswirkten. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Die Regranulierer haben aber vor, die Aufschläge über kurz oder lang nachzuholen. Denn auch sie spüren Druck durch erhöhte Kosten für Grundwaren, Lohn, Energie, Transport und Abfallentsorgung. Unterstützung erhalten ihre Anhebungsanliegen durch die saisonbedingt steigende Nachfrage im Frühjahr.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg