Standard-Regranulate: Notierungen im April meist stabil

18.04.2019

Die Notierungen der meisten Rezyklate wurden im April 2019 auf dem Vormonatsniveau fortgeschrieben. Nur bei einzelnen Typen konnten die Regranulierer die Preiserhöhungen zum Teil umsetzen, die sie angekündigt hatten. Ausgebremst wurden ihre Ambitionen durch verringerte Mengenabnahmen im Vorfeld der Osterfeiertage – so zum Beispiel bei RE PE-LD – oder bereits stattliche Preisniveaus, wie etwa bei RE PE-HD und RE PET. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Regranulierer haben vor, die geplanten Preisehöhungen in den nächsten Wochen nachzuholen. Dies ist auch erforderlich, um die gestiegenen Kosten für Grundwaren, Lohn, Energie, Transport und Abfallentsorgung aufzufangen. Gestützt wird ihr Unterfangen durch die wohl weiter anziehenden Neuwarenpreise.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Startseite_R3_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg