Standard-Regranulate: Notierungen im Februar überwiegend stabil

18.02.2020

Die Notierungen der meisten Standard-Regranulate blieben im Februar 2020 auf dem Vormonatsniveau. Lediglich bei RE PP Copo zogen die Preise leicht an, und bei RE PE-LD Folien natur und RE PE-HD Blasformqualitäten zuckten sie etwas nach unten. Ansonsten erteilten die Regranulierer den Forderungen nach Preissenkungen eine Absage. Angesichts gestiegener Kosten mussten sie ohnehin in der Regel weitere Margenverluste hinnehmen. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Die Nachfrage zieht zwar an, aber abgesehen von RE PP nicht so stark wie erhofft. Bei vielen Sorten überwiegt daher die Tendenz zum Überangebot. Zumindest bei RE PE steht somit weiteres Ungemach bevor. Offenbar legten die Rezyklatpreise hier nur eine kurze Verschnaufpause ein, der bisherige Abwärtstrend dürfte sich im nächsten Monat fortsetzen. Bei RE PP und RE PET dürften leichte Anhebungen hingegen im Bereich des Möglichen sein.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg