Standard-Regranulate: Preise stagnieren weitgehend

20.12.2018

Die Luft ist offenbar raus. Schon bevor viele Verarbeiter und Regranulierer über die Feiertage ihre Anlagen abstellen und eine Betriebsruhe einlegen, haben die Notierungen der Rezyklate im Dezember 2018 bereits kaum Bewegung gezeigt. Auf die recht deutlichen Preisrückgänge der Polyolefin-Neuwaren reagierten lediglich RE PP und transparentere RE PE-LD-Qualitäten, und dies auch nur mit verhältnismäßig geringen Preisrücknahmen. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Viele Verarbeiter und Regranulierer haben sich bereits auf die Weihnachtsfeiertage eingestellt. Entsprechend gering gestalteten sich Angebot und Nachfrage.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg