Standard-Regranulate: RE PE-LD und RE PP im Rollover

18.06.2020

Einige Rezyklatnotierungen haben offenbar den Boden erreicht. Nach einer mehrmonatigen Talfahrt verzeichneten RE PP und die Mehrheit der RE PE-LD-Qualitäten den Rollover, die Preise für RE PE-LD Folienqualitäten natur drehten im Windschatten der gestiegenen Neuwarenpreise sogar ein wenig nach oben. RE PE-HD, RE PS und PE PET mussten hingegen weiterhin der schwachen Nachfrage Tribut zollen und weitere Abschläge hinnehmen. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Mehrere Regranulierer haben den Ausstoß an den geringen Bedarf angepasst und betreiben ihre Produktionslinien nur noch wochenweise. Einige von ihnen beabsichtigen nun, ihre eigentlich für später geplanten Anlagenwartungen vorzuziehen. Eine wesentliche Besserung der Nachfrage ist kurzfristig auch nicht zu erwarten, selbst wenn einige Akteure auf positive Impulse durch die zunehmenden Lockerungen der Corona-Einschränkungen hoffen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg